Hallo
Ja, chronische Rehe ist wie akute zu behandeln:
Pferd darf nicht auf die Weide!
Nur gewaschenes Heu erstmal.
Weiche Box oder kleiner weicher Paddock.
Pferdegesellschaft
Dann musst Du die Ursache herausfinden. Wegen des Alters solltest Du auch ECS testen lassen. Gleichzeitig auf auf EMS/IR. Lies Dich hier durch die entsprechenden Bereiche.
ECS mittels ACTH-Bestimmung (TA muss dazu bei der TiHo Hannover oder Biocontrol Spezialröhrchen (Aprotininröhrchen) bestellen).
EMS/IR mittels Bestimmung von Insulin und Glukose (Blut für Insulin (und ACTH) muss SOFORT nach Entnahme abzentrifugiert und tiefgefroren werden)
Dann stelle doch bitte Fotos von Deinem Pferd ein. Pferd von der Seite, Partie über den Augen (ohne Schopf), Hufe von der Seite, von vorne und von unten (sauber und trocken, nicht von schräg fotografieren).
Rehe ist nromalerweise NICHT bakteriell und ich kann mir kaum vorstellen, dass das Pferd an allen 4 Hufen Hufgeschwüre hat...aber nun gut.
Normalerweise wird bei "normaler" nicht bakterieller Rehe kein Angussverband gemacht, sondern ein trockener Polsterverband, der die Zehe entlastet und den hinteren Strahl und Trachtenbereich
belastet.
Ein Angussverband weicht den Huf auf. Bei einer Rehe ist das allerdings unerwünscht, da der Huf damit noch instabiler wird.
Wenn es bei Deinem Pferd tatsächlich etwas bakterielles ist (wie hat der TA dies festgestellt?), dann mag es was anderes sein.