Hallo Gyssmo,
hmmmmmmmm, da ist guter Rat teuer. Was ein kleiner Schlingel. Immer diese Ponys.
Erstmal die Frage was für einen Maulkorb Du hast. Diesen Korb mit Loch unten drin und integrierten Halfter?? Oder einen Greengard??
Was mir jetzt noch spontan einfällt, wenn Du diesen maulkorb mit integrierten Halfter hast:
Es gibt doch diese Halsriemen, an denen man die Pferde auch abinden kann. So einen wie hier in der Art:
http://www.reitshop24.de/D/Halsriemen_P005372-01-1.htmlDa hab ich noch nicht mitbekommen das die Hottis sich den über die Ohren ziehen. Wenn Du nun das Halfter vom Maulkorb an beiden Seiten mit dem Halsriemen verbindest müßte das doch eigentlich halten denke ich mir.
Allerdings denke ich auch das Du Dein Hotti dann nicht unbeaufsichtigt lassen kannst, denn wenn er damit mal hängen bleibt ist es na klar schlecht.
Wie gesagt. Wäre jetzt eine Idee, die ich ausprobieren würde, allerdings nur unter Aufsicht.
Etwas anderes fällt mir im Moment leider nicht ein, aber ich werde weiter überlegen und vielleicht hat der ein oder andere hier im Forum ja noch ne Idee.
Berichte auf jeden Fall, wenn Du das problem lösen konntest, wie es geklappt hat.
Gruß
Dani