ihr seit ja lieb.... ja, ich tu schon wirklich viel für meinen alten kumpel.
heute war die osteo bei ihm, erst 1h matrix dann 1h behandelt.
was mir doch allerdings sorgen macht, habe den ta vorhin angerufen, erwarte abends seinen rückruf, ist die sohle auf dem schlechteren bein.
wie ich euch ja schon geschrieben habe, bröckelt sie ab, er ist auch da jetzt deutlichst!!! empfindlicher. kratze ich mim hufkratzer da aus bzw. klopfe leicht hin zuckt er weg. entweder kam da jetzt sooooviel zerfallshorn mit (etwa 3-8 mm) bzw. die lose wand......da er jetzt insgesamt da vorne empfindlicher ist wegen der rotierten spitze oder es ist jetzt iwas ganz schlimmes
mir ist himmelangst. hoffe der ta meldet sich bald....
er tritt aber weiterhin schön auf, er geht zwar immer noch vorsichtig aber nicht schmerzvoll oder so. also das gangbild hat sich nicht verändert.
der huf ist auch nicht übernormal heiß oder warm, heute etwas mehr wegen dem wetter. die hufe wechseln momentan schon fast stündlich die temperatur. mal so mal so mal so mal so. auch hinten.
vom kronrand her wächst der huf schön nach, alles gerade, nichts buckelig oder komisch. ich habe nichts geändert beim futter oder heu ausser eben momentan zwischen 10-20 g bierhefe und ich massiere den kronrand mit loorbeer salbe. das bröckeln fing eigentlich nach dem ersten rivanolbad an. aussehen tut es wie zerfallshorn, heute kam noch mal ein gutes stück runter.
ich versuche gleich mal ein photo einzustellen. leider sieht man es soooo schlecht wegen dem blauen mittel auf der sohle. mist.