Auf Sedalin reagiert sie selbst bei korrekter Anwendung nicht. Das habe ich vor ein paar Jahren zwecks Fahrt in die Klinik schon hinter mir. Auch wenn sie es in einem entspannten Zustand verabreicht bekommt...Außerdem finde ich sedieren persönlich fies und nicht ungefährlich, wenn ich bedenke, mit einem teilsediertem Pferd ein Stück auf der Hauptstraße zu gehen, um auf die Feldwege zu kommen.
Reiten? Öhm, ich wollte noch ein paar Jahre leben. Unterm Reiter macht sie den gleichen Blödsinn. Nur sie macht sich dann komplett steif und rennt kopflos vorwärts. Gehalten bekomme ich sie dann nicht. Sie läuft wirklich gerne und viel. Nur das Steigen hat sie zum Glück noch nie unter mir gemacht *dreimal auf Holz klopf* !!!! Am Boden spazieren gehen ist -für mich - sicherer.
Wir machen alle zwei Tage in der Halle eine halbe Stunde konzentrierte Handarbeit. Da ist sie voll dabei, aber es reicht ihr nicht aus. Freitags ist Gassitag, die anderen Tage wäre es schon halbdunkel, wenn ich in den Stall komme. Diesen Freitag fällt es aus, weil ich nicht mit einem beleidigten Pferd ins Gelände gehe. Tierärztin kommt
Sie steht tagsüber zwei Stunden auf ihrem normalen Paddock mit ihren Kumpels unter Aufsicht zusammen. Sie hätte dort die Möglichkeit zu toben, wenn sie wollte. Wir haben neuen Sand aufgetragen, damit der Boden schön weich ist, nicht unbedingt wegen ihrer Hufe, sondern weil die Liegeplätze hart gelegen waren. Sie tapst nach hinten, guckt, ob es Veränderungen gibt, wälzt sich und geht wieder nach vorne. Sie springt aus Freude in die Luft, wenn ich ihr das Halfter abmache und das war´s dann auch schon.