sabinek hat geschrieben:
...
Und das Beistellthema ist tatsächlich extrem gefährlich und das andere nicht in dem Maße, denn ich glaube nicht, dass ein SB ein Pferd verkaufen wird, wo er eine monatliche Miete kassiert + Zusatzkosten für evtl. Sonderfutter, WK uswusw.
Tja, den Glauben muss ich dir leider nehmen, denn sowas habe ich selbst bei einer bekannten mitbekommen
Sie hat jeden Monat fleißig bezahlt, konnte leider nicht regelmäßig hinfahren (was ich auch kritisiert habe, aber nützt ja nix) und als sie letztendlich auf mein Drängen hin mit mir zusammen dort unangemeldet hingefahren ist, war das Pferd weg
Immerhin nicht unauffindbar, aber der Rechtsstreit um das Pferd ist jetzt noch nicht durch.
Aber bedenke, es ist noch eine Spur besser, für ein Pferd regelmäßig monatlich Geld zu bekommen, welches gar nicht mehr im Stall steht, denn dann hat man nicht mal mehr Ausgaben
Egal, ich bin der Meinung, wenn man Verantwortung übernimmt, dann auch richtig und nicht nur so lange, wie man auch einen Nutzen aus dem Pferd ziehen kann. Erschreckend ist es aber schon, dass überwiegend ambitionierte Sportreiter ihre Pferde "entsorgen". Solche Leute sollen doch bitte ihre Sportart wechseln und abitioniert Autorennen fahren oder ähnliches, aber bitte nichts mit Lebewesen.