Guten Morgen,
wollte euch mal kurz berichten wie es mir und Bowy ergangen ist.
Ich habe soweit alles umgestellt bekommen, nur leider habe ich das Gingko noch nicht bekommen, weil meine Apotheke es bestellen musste.. Somit bekam er weiterhin Aspirin.
Also im Moment sehe ich leider keine Vorschrift aber auch keine Rückschritt --> somit ist die Lage unverändert...
Bowy steht "glücklich" in seiner Box und frisst brav sein Heu und alles was er sonst noch an Medis nehmen muss. Nur laufen geht absolut nicht. Ich habe immer angetestet, ob er mal raus will und das wollte er Sonntag auch aber nach ein paar Schritten habe ich mich entschieden umzudrehen, da er mir drohte beim Laufen umzufallen (so sah es jedenfalls für mich aus). Und dann "rannte" er auch zurück in seine "sichere" Box.
Naja ich hatte wohl auf eine Wunder gehofft....
Wie lange kann sich so ein Reheprozess hinziehen? Und ab wann müsste ich Veränderungen feststellen?
Ich meine klar es gibt viele Pferde, die aus diversen Gründen Wochen oder sogar Monate Boxenruhe verordnet bekommen aber ich kann den armen doch jetzt nicht ewig in der Box lassen...
Dazu kommt noch, dass er die Hufe nicht geben mag und ich sie somit nicht vernünftig sauber bekomme von unten und sich nun schon eine Strahlfäule ankündigt, obwohl wir täglich bei ihm misten ...
Habt ihr Erfahrungen dazu?
Bin leider doch ein wenig deprimierter wieder....
Nach euren Tipps war ich wirklich guter Hoffnung!
Liebe Grüße Christin