Hallo ihr Lieben,
erstmal muss ich mich wohl entschuldigen, dass ich solange nichts mehr von mir hab hören lassen.
Mein Urlaub war rum und da ist die Pflege eines Rehekranken Ponys nebst allen anderen Dingen, die man so erledigen muss doch um einiges stressiger, wie als wenn man den ganzen Tag Zeit hat.
Svala ist nach wie vor noch nicht über den Berg, es geht ihr aber im Vergleich zu vorher deutlich besser.
Vergangene Woche hatten wir nahezu täglich die TÄ da, die Medikamente gespritzt, die Eisen entfernt und Verbände angelegt/gewechselt hat.
Wir haben die Ponys nun seit einer Woche voneinander getrennt (Paddock in der Mitte geteilt), Svalas Stall eingestreut und müssen uns schweren Herzens an einen recht "strammen" Diätplan halten. 3 Kilo Heu für ein ohnehin ziemlich schmales Pony. Die arme Maus
Im Großen und Ganzen bin ich jedoch recht zuversichtlich, dass es langsam bergauf geht. Toi, toi, toi.
Nun wohl zur wichtigeren Frage...
Ich habe mich lange mit dem Gedanken, ob ich sie kaufen soll oder nicht, herum geschlagen. Ein ewiges hin und her. Etliche Stunden wach liegen, vergossene Tränchen, etliche Gespräche. Letztenendes MUSSTE ich mich jedoch dagegen entscheiden, so Leid mir das für die kleine Schnecke auch tut.
Ich hatte noch nie ein eigenes Pferd und fürchte mich ein wenig vor der Verantwortung, die ein bereits krankes Pferd um ein vielfaches mehr mit sich bringt.
Da die jetzige Besi sich zusätzlich noch relativ quer gestellt hat, was die Übernahme des Stalls betrifft, wären mir bei einer Übernahme ziemlich die Hände gebunden, was das zeitliche Managment bei der Versorgung der Ponys betrifft. Momentan sieht es so aus, dass wir zwei Reitbeteiligungen die Pferde alleine versorgen, da die Besi aus beruflichen Gründen nur am WE da ist.
Zusätzlich spielt natürlich der finanzielle Aspekt bei einem Rehekranken Pferd noch eine große Rolle.
Solange es mir noch möglich ist, werde ich Svala so gut ich kann weiter versorgen. Da aber der Wunsch nach einem eigenen immer noch im Raum steht werde ich sie vermutlich früher oder später "loslassen" müssen.