Im November letzten Jahres habe ich Nino die ganz engmaschigen Heunetze (nur 3cm große Maschen!) von Löwer gekauft. Anfangs hat ihn das auch gut ausgebremst.
Inzwischen ist der so flink geworden, dass man keinen Unterschied mehr zu ohne Heunetz feststellen kann. Das Heu wird schon wieder gierig heruntergeschlungen u. dadurch hat er dann doch wieder größere Freßpausen.
Anfänglich hats wirklich gut geklappt... Er hatte auch um 9 Uhr abends noch was.
Gibt es irgendwo Heunetze mit noch kleineren Maschen? 2 Heunetze in einander gesteckt hatte ich schon mal, aber das ist beim Stopfen extrem mühsam.
Oder gibt es irgendeine andere Lösung? Das mit den Heunetzen an sich finde ich ganz gut, denn bedingt durch mein Abendstudium fahre ich 2mal die Woche nicht mehr raus u. mache dann gleich für diese Tage auch die Heunetze mit fertig, die dann am nächsten Morgen reingehangen werden. War so eigentlich eine ganz gute Lösung...
Irgendwie selbst ein entsprechendes Heunetz basteln? Jedoch müssen die sehr stabil sein, für den Bauerntrampel... Da wird ganz schön dran rumgerissen... Oder auch mal reingetreten... Oder übers Paddock gezogen... Auf den Futtertrog geschleudert... Mit den Zähnen reingehackt... etc.