Heuklappe, die 3.:
heute also wieder los. Naturschutzheu, ungedüngt, spät geerntet (meist wird Naturschutz ja erst im Juli geerntet). Es gibt eine grobere und eine feinere Variante. Der LW füttert dies auch an seine Schafe, bedeutet, keine JKK! Schafe sind da ziemlich empfindlich und dieser LW liebt seine Schafe. Sehr niedlich, wenn er einen Namen ruft und aus einer Herde mit bestimmt 15 - 20 Schafen ein Schaf kommt
. Voll süß.
Vorm Ritt: mein Großer: mmh, nee, mag ich nicht. Neuzugang: lecker, mein Kleiner: darf ich auch was? Schmeckt, Frauchen. Stuti war grad unterwegs und hat es nicht ganz mitbekommen.
Nach dem Ritt, Heu in Netzen, nass: mein Großer: nee, mag ich immer noch nicht, Neuzugang: jetzt mag ich es auch nicht mehr, mein Kleiner: na gut, wenn es nix anderes gibt, Stuti: lecker, ich fress (fast) alles. Nach kurzer Zeit, nachdem ich aus dem Blickfeld verschwunden war: alle: ok, kann man essen. Es wurde wohl immer leckerer. Als ich dann das eigentlich Nachmittagsheu rausgehängt hab, sind sie da erstmal im Kreis gelaufen und mochten es nicht mehr so gerne fressen
.
Nun werde ich davon etwas kaufen, in der Hoffnung, dass sie es auch dauerhaft fressen. Ich hab hier jetzt die feinere Variante getestet, die werde ich auch nehmen. Der LW hat noch reichlich. War mit auf dem Heuboden
. Ist allerdings preislich recht teuer, aber gut. Ich hab keine Wahl.