sabinek hat geschrieben:
Und ich denke auch, für Pferde mit Problemen (Magen/Darm, beim Fellwechsel oder stumpfes Fell, Abwehrschwäche etc.), für die sonst nichts getan wird, ist das Zeug sicher super - wie die klassischen EMs halt auch.
Keine Ahung, ob man das auf das Pferd übertragen kann, aber in einer dieser Gesundheitsdokus wurde über den Sinn und Unsinn von diesem Bazillus im Joghurt berichtet. Hm...hier war eindeutig, dass diese Joghurts nicht immer gesund machen...sondern einen gesunden Darm auch angreifen kann.
ich würde das wohl auch nur bei Pferden mit nem Problemchen füttern....
Noch einmal zu den Kräutern...
Warum findet ihr das sooo schlimm?
Klar...Kräuter pur und in Mengen bekäme mein Pferd auch nur bei irgendwelchen Wehwehchen zur Unterstützung.
Meine alte Stute bekam immer Teufelskralle-Tee im Winter. Irgendwann liess sie es stehen und ich wusste...nu ist wieder gut.
Aber im Futter sind Kräuter ja nu nicht der Hauptsbestandteil und man liesst immer wieder, dass sich viele Pferdehalter lieber Weiden mir Kräutern wünschen als diese eiweissreichen Milchviehweiden.
Tja...und Kräuter sind doch auch im PreAlpin drin....
PRE ALPIN ist das ideale Raufutter mit der einzigartigen Gräser- und Kräutervielfalt des bayerischen Alpenvorlandes.Bis zu einem gewissen Grad kann ich das auch ertragen....