Hi,
gibt es denn eigentlich wirkliche Heucobs? Also Cobs aus "HEU"?
Hier bei uns machen alle Grascobs, selbst die Trocknungsanlage sagt, Heucobs gibt es nicht, das ist nur Gerede.
Oder ist das einfach regional bei uns so?
Die Bauern lachen einen aus und sagen, das würde niemand machen, ist viel zu teuer, erst 10 x übers Feld zu fahren zwecke heuen usw. und dann doch noch in die Trocknungsanlage (wo man dann ja auch viel öfter fahren muss, weil Heu viel mehr Platz wegnimmt am Hänger als Gras).
Daher sind das halt dann Grascobs. D.h. aus (leider relativ jungem) Gras.
Da meine alte Omi inzwischen Heu nicht mehr gut fressen kann (lt. Zahnarzt ist nicht mehr drin) muss ich auch langsam auf Cobs ausweichen.
Momentan bekommt sie die Cobs, die mein Bruder am Hof hat, also wirklich Grascobs aus relativ jungem Gras
Hab da ein etwas schlechtes Gewissen dabei.
Heu wär bestimmt besser. Aber ich muss sagen die Grascobs bekomme ich umsonst und wenn ich jetzt Heucobs kaufe und das im Endeffekt doch anders benannte Grascobs sind...?
Mache mir wahrscheinlich einfach wieder zu viel Gedanken, aber hat wirklich schon mal jemand einen gesehen, der HEU (alternativ viell. auch noch wirklich ALTES Gras) zur Trocknungslage zum Cobs-Pressen fährt?
LG
Elke