Eddi hat geschrieben:
Zitat:
das Heu konnte er nur feucht rein holen, danach wurde es trocken gelagert.
Zitat:
Ich weiß, dieses Heu ist nicht Pferdegerecht, arg trocken und staubig,
Dem kann ich nicht so ganz folgen.
Soll heißen, er musste es im feuchten zustand pressen, vielleicht war es schon angetrocknet, die fertigen Ballen haben aber dann keinen regen mehr
abbekommen.
ich stehe echt vor einem Gewissensknflikt. Einerseits will ich gutes Heu, andererseits steht mein Pferd recht kostenlos bei meiner Freundin Heu bekommen wir vom Bauern gegenüber, gekommen es geliefert, weil wir keinen starken Trecker und schon gar keinen großen Anhänger für Heuballen haben.
Und jetzt bekommen wir nicht mehr die Menge an gutem Heu um über den Winter zu kommen, meine Stallfreundin lässt ihre Hottas ja jetzt noch auf der Wiese fressen um Heu zu sparen..
klar, ich könnte nur für mein Pferdchen nun Heu kaufen und da bestimmt auch Lagern, aber was macht das denn für einen eindruck?! Erst organisieren wir alles zusammen und dann ist mir (und zwar nur mir) das Heu nicht gut genug und bekommen im nächsten Jahr gar nichts mehr.
Oder schlimmer die sagen mir ich muss gehen !
Heulage wäre für uns auch keine geeignete Lösung, weil ist der Ballen einmal auf muss er recht schnell verbaucht werden, und das schaffen dann die 2,5 fresser nicht, der Ballen würde uns wegschimmeln.
Aber warum ist das Heu leichter?