Hallo,
danke für eure schnellen Antworten. Ich fütter das zu, weil sie sonst während alle anderen was im Trog haben, ziemlich Theater macht und die ganze Zeit mit den Füßen gegen die Wand donnert, was auf Dauer nicht so gut ist. Seit sie das Aspero bekommt, ist sie wie ausgewechselt, da hat sie was im Trog, das Mineralfutter wird auch wieder gefressen und die Bierhefe pustet sie nicht mehr durch die Stallgasse *g* Werd am Wochenende mal abwiegen wie viel vom Aspero sie bekommt.
Es könnte schon sein, dass es Cushing ist, aber der Bauer will den Test nicht zahlen und ich kann es leider nicht, ich bin nur Student und so schon knapp bei Kasse. Aber im Frühjahr war es zu 99% vom Gras weil er sie ja entgegen meiner Anweisung auf die Koppel gestellt hat, jetzt haben wir nen Maulkorb, das war unser Kompromiss.
Letztes Jahr war es wohl ein unentdeckter Schub in Kombination mit nem Hufgeschwür und danach dank eines super kompetenten Hufschmiedes, der sie trotz Hufrehe furchtbar kurz ausgeschnitten hatte eine Balestungsrehe. So das war jetzt ne halbe Vorstellung, am Wochenende kommt ne bessere
Ach verdammt ist das ein Krampf mit dem Futter, jetzt dachte ich ich fütter schon Rehe-gerecht und jetzt erst nicht