Hallo Fib,
du kannst mir deine gewünschte Mailadresse mitteilen und ich werde sie in deinem Profil gegen die Alte austauschen.
Du kannst tatsächlich nur eine begrenzte Zeit einen Beitrag ändern.
Solltest du etwas darüber hinaus ergänzen wollen schreibe einfach einen weiteren Beitrag mit Hinweis darauf das die Ergänzung im vorangegangenen Beitrag eingefügt werden soll. Einer von uns erledigt das dann gerne für dich.
Ich finde es schön das du deinen Lieblingen hier eine Gedenkstätte einrichten möchtest die weiterhin aktiv sein kann. Das ist wichtig um effektiv Trauerarbeit leisten zu können.
Trauern ist nun mal nicht zeitlich begrenzt auch wenn das bei manchen Menschen auf ein gewisses Unverständnis stoßen mag weil es ja schon sooo lange her ist.
Trauer muß man leben damit der dunkle Schleier von Wehmut sich irgendwann im Herzen beiseite schieben kann um Sonnenlicht mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck hinein zu lassen die froh stimmen und Stück für Stück die Traurigkeit nehmen.
Ich denke das es Fib nicht gut gefällt das du dein Leben so wenig Lebenswert empfindest denn er hat trotz Krankheit und Auf und Ab seine Lebensfreude zu keiner Zeit verloren bzw. hast du sie ihm nicht abgesprochen.
Sprich sie bitte auch dir nicht ab weil einiges in deinem Leben anders als erhofft verläuft.
Fib hat geschrieben:
Fibo hätte sich nie aufgegeben und immer weitergekämpft, obwohl es ihm in letzter Zeit nicht gut ging.
7 ½ Jahre gemeinsamer Kampf nach Fibos schwerem Reheschub waren genug.
7 ½ Jahre auf und ab, Erfolge, Rückschläge, gute Tage, schlechte Tage. Die schlechten Tage wurden häufiger, trotzdem war Fibo immer gut gelaunt,
freundlich zu den Menschen und Tieren, war mit Wenig zufrieden in den schlechten Tagen und ist in den guten Tagen fröhlich über die Weide galoppiert und gebuckelt, obwohl es ihm sichtlich immer schwerer fiel, aber seine Lebensfreude musste er einfach kundtun, so war Fibo.
Er hat seine schwere Krankheit mit viel Kraft und Geduld akzeptiert.
Immer ein freudiger, strahlender, erwartungsvoller Blick, ein Lächeln im "Gesicht" wenn ich kam. Eine Mimik mit der Fibo seine Gefühle ausdrücken
konnte, wie ich das noch nie bei einem Pferd gesehen habe. Ein Pferd, das lesen und schreiben konnte und ganz genau wusste, was es wollte und was nicht.
Ein neugieriges und mutiges Pferd. Ein starkes und tapferes Pferd. Vor seiner Krankeit ein wildes Pferd mit überschäumendem Temperament: buckeln,
steigen, rumrennen, immer seine unbändige Lebensfreude demonstrierend.
Ein Pferd das "seinem Menschen" immer gefallen wollte.....
Versuche die Welt und dein heutiges Leben mit Fib`s Augen zu sehen, genieße Momente in denen es schön ist, ertrage Momente die es nicht sind aber verliere nicht den Mut.
Es gab natürlich mal andere Zeiten aber ob diese, ganz objektiv betrachtet, immer besser waren bleibt fraglich.
Vieles verklärt sich gedanklich im Nachhinein ein wenig zum Positiven auch wenn es das tatsächlich gar nicht immer war.
Du hast mit der Liebe von und zu deinen Pferden etwas ganz besonderes erleben dürfen, sie haben dich viel gelehrt, dein Leben und deine Entwicklung zum "Mensch und menschlich sein" maßgeblich beeinflusst.
Behüte und erfreue dich dich an dem kostbaren Geschenk und mache dir in dunklen Stunden damit bewusst wie reich du wirklich bist.