SCHMACHT!!!! Ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!
Stroh kannst Du füttern, aber es kann Dir passieren, daß durch zuviel Stroh dann eine Verstopfung ausgelöst wird. Ich hatte das einmal bei meinem Haflinger, als im langweilig war (war glaub ich '95) und einmal bei meiner Highlandponystute ('05), weil sie meinte, sie müsse die Box "leersaugen"
Glaub mir, das Paraffin, daß da durchs Pferd muß, das ist ganz schön widerlich, wenn's dann hinten wieder rauskommt
Aber mit einem überwiegenden Heuanteil wird es keine Probleme geben. Steht er denn auf Stroh, oder auf Spänen? Falls Du das schon geschrieben hattest, sorry, dann hab ich's überlesen... *manwirdnichtjünger*
Dann könntest Du ihn evtl noch auf Späne umstellen, damit er wirklich nur das abgewogene Heu/Stroh aufnimmt.
Meine Rösser waren früher im Winter auch immer rundlich, weil sie nach ihrem portionierten Heu dann noch alles Stroh gefressen haben. Seit sie ständig auf Spänen stehen sind sie auch im Winter sportlich
Dann solltest Du allerdings wirklich das Rauhfutter abwiegen, denn man verschätzt sich schnell. Und gerade bei diesen "Kleinstmengen" (für Shettyplüschkugeln) ist es ja wirklich schwierig die richtige Menge zu erwischen.
Grüßle Bille