Hallo alle da draussen... danke dass ihr immer noch Anteil nehmt,obwohl ich mich so wenig melde!
Also wir sind nach wie vor bei 2 Löchern weniger bzw mehr(wie mans sieht) beim Gurten, hab mal wieder gemessen um den widerrist rum und gerechnet, da sind wir aber nur von 500kg auf 490kg runter...geht das immer so langsam? Bewegen können wir uns in diesem Winter gottseidank auch immer noch 5-6x die Woche. Leider hatten wir ein problem mit Verdauung, Kotwasser und Durchfall, das ist jetzt solangsam wieder besser.Hab ihm fermentgetreide von kanne gegeben,bzw. er kriegts immer noch.Hoffe, das ist nicht wieder ein fehler... Zur zeit ist er beim reiten sehr sehr lustlos, er war ja noch nie ne rennkanone, aber zur zeit ists ganz schlimm...schieb schieb!
Hat jemand Erfahrung mit dem mineralfutter von IWEST, Magnostable bzw. Magnolythe S100? Die Dame von deren Futterberatung sagte, sein kein problem bei EMS..???
Wir sind jetzt übrigens bei 7kg Heu und kein Stroh mehr, 3x je 1,5kg und zur nacht 2,5kg. Hat ihn noch nicht dick gemacht, wo er früher doch nur 4-5kg bekam. Die von Iwest raten sogar zu 8 kg, damit die nachtration länger anhält. Evtl steigere ich noch auf 7,5kg, aber mehr mag ich eigentlich nicht.Er soll ja auch noch was abnehmen.
Wie ist das denn mit minimal Mengen an hafer? Ich mein so 80-150g am tag? Schon zuviel des guten? In dem Equiguard für EMSler von St.Hippolyte sind auch dinge drin, die hier nicht angeraten bzw abgeraten werden..??
Viele fragen.. Danke im voraus
Und übrigens , unser Stall hat noch platz für einen betroffenen Wallach bis ca.145cm Stockmass. PLZ 78664. Offenstall mit paddock, aber kein Weidezugang, nur im Sommer auf überständiges Gras, sonst paddockhaltung oder zusammen mit einem Kumpel und evtl Maulkorb auch etwas mehr weide möglich(auf Wunsch). Kleine herde mit max.5 hotties.
|