eff-eins hat geschrieben:
Team-72 hat geschrieben:
Hallo,
habe eure Antworten nur überfolgen. Also wisst ihr auch nicht, was ich meinem Pferd geben kann, damit es nicht mehr lustlos ist. Und ich hatte so auf euch gehofft
Ich verstehe jetzt deine Niedergeschlagenheit nicht ganz, das was du erhoffst hast hier an Antworten zu erhalten hast du bekommen. ES GIBT KEIN FUTTER WELCHES EIN AUF GRUND VON STOFFWECHSELLAGE LUSTLOSES PFERD WIEDER FLOTT MACHT. Verstehst du das, du kannst alle Zusatzfütterchen bitte weglassen um deinem Pferd zu neuem Elan zu verhelfen. Was hast du erwartet hier zu lesen, ein kurzes : Ja fütter mal das und das und alles wird gut? Das gibt es nicht! Wir haben uns echt bemüht dir aufzuzeigen wo du ansetzen solltest um den Grund für die Lustlosigkeit zu suchen damit du das Übel an der Wurzel packen und optimieren kannst. Da finde ich echt schade zu lesen das du unsere Beiträge nur überflogen hast und scheinbar dessen Inhalt nicht so aufgenommen hast wie erhofft. Die von Eddi und mir gewünschten Angaben solltest du nicht als lästige Strafarbeit verstehen sondern unser Bemühen auf Grund weiterer Informationen die Situation deines Pferdes besser einschätzen zu können. Auch bist du einige Antworten schuldig geblieben die evtl. auch Licht ins Dunkel bringen würden. Mach dich vor allem davon frei dem Problem mit Futter begegnen zu wollen, das ist nicht der richtige Weg auch wenns einfacher wäre.
... so nur eben zu Info - überflogen habe ich die Antworten gestern NUR weil ich gestern Abend um 0.06 Uhr nach Hause gekommen bin, da mein Pferd gestern Abend erkrankt ist und der Tierarzt noch in der Nacht kommen musste - das ich da nicht noch ewig im I-Net lese - dafür hast du doch bestimmt Verständnis ODER???? Ich fühle mich von Dir etwas hart angegangen!
Da ich mich - wie auch schon erwähnt - mit der Cushing /EMS Erkrankung nicht so sehr auskenne - HÄTTE es doch sein können, dass es irgendetwas gibt und was man geben kann - hätte doch sein können - richtig?
Wenn ich kein Interesse an diesem Forum oder an der Erkrankung hätte, hätte ich heute nicht im Regen auf der Weide gestanden um die Fotos von meinem Pferd zu machen - um dieses Datenblatt ausfüllen zu können, das der Eddi erwähnt hat - also BITTE den Ball flach halten! Hätte gedacht - dieses Forum sei vernünftig - scheinbar wird hier auch direkt kritisiert ohne jemanden einschätzen zu können - Da habe ich keinen Spaß dran. Ihr könnt mit mir vernünftig schreiben - bin kein Kind mehr, daß man zurecht weisen muss. Vielen Dank!
Ich dachte hier könnte man sich vernünftig austauschen ohne angeriffen zu werden.
Trifft mit Sicherheit nicht auf alle zu - aber auf eff-eins scheinbar schon. Da habe ich keine Lust drauf.
Datenblatt fülle ich dann auch noch aus. Danke Eddi für deinen Beitrag!