Gegendarstellung zu diesem Pferd, von jemandem der es bis zum Verkauf "begleitet" hat:Allerdings kann es tatsächlich solche Zufälle geben. Zum Beispiel die Borreliose als Beispiel kann solch heimtückischen Erscheinungsformen haben, die irgendwann mit unklaren Erscheinungsbildern ausbricht ohne dass irgendeiner daran Schuld ist.
Der Text ist ungekürzt!
Liebe "Fauli",
es ist immer wieder interessant was man so findet über dich im Internet. Ich möchte dir nochmals einen großen Dank ausrichten, dass du uns fürs Gericht solche tollen Dinge hier widergibst von denen wir bisher nichts wussten, genau wie in den ganzen anderen Foren wo du unterwegs bist.
(für die Forenmitlieder: ich bin eine Bekannte der Züchterin um das Pferd wo es hier geht und kenne es von Klein auf)
Weist du ganz ehrlich? Ich habe ihn nicht widererkannt, aber nicht wegen dem angeblichen Sommerekzem, sondern wegen ganz anderen Dingen!
Aber ich muss hier mal andere aufklären:
1. Sein Ausdruck - und das hat jetzt gar nichts mehr damit zu tun ob er kastriert wurde. Ihm fehlt das Leben, die Freude, diese gewisse Ausstrahlung in seinen Augen die er eben IMMER bei uns hatte.
2. Du sagst er wäre bei seiner vorherigen Besitzerin nicht gut ernährt gewesen??? Er sah immer klasse aus, war niemals zu mager und ein richtiges Muskelpaket. Wenn ich ihn heute betrachte schaut er eher so aus, als hätte er alles an Muskelmasse die er vorher hatte bei dir verloren !!!
Das Foto entstand 1 Monat bevor sie ihn abholen kam (die Serretageschichte ist schon längst durch, die diente nur für Fotozwecke wegen Verkaufsfotos. Nur so als Aufklärung...)
Und mal ganz ehrlich, da sah er mit keinen 3 Jahren muskulöser aus als heute und vor allem war er nicht zu fett!
Zur Aufklärung wegen der Mähne: Er und sein Hengstkumpel hatten im Winter einen Haarlingbefall der behandelt wurde. das wurde dann später auf ein Ekzem geschoben... die Mähne sah nämlich im Sommer vorher so aus:
3. Hat er nicht nur Rübenschnitzel bekommen! Er bekam als Fohlen extra Fohlenmüsli und als er älter wurde bekam er Rübenschnitzel mit Müsli und Hafer.
4. Habe ich dir schonmal erklärt dass ein untrainiertes Pferd nicht gleich beim ersten Longieren gleichmäßig rund läuft! Keines der Jungpferde die ich kenne macht das, sowas wie Gleichgewicht und Balancierung muss selbst ein Pferd erst einmal erlernen.
5. Ich finde es ja lustig dass aus deinem Umfeld nie jemand Ahnung hat
Alle sind doof, machen was falsch oder wollen dir nicht helfen... schon komisch!
Das ein Pferd innerhalb so kurzer Zeit so viele Krankheiten bei dir haben kann, habe ich noch niemals erlebt
Und wenn du so finanzielle Nöte hast, würde ich aufpassen was du hier so von dir gibst, bzw überall in den Foren wo du bist! Deine Lügen sind sowas von unverschämt und absoluter Rufmord!
Sorry, auch wenn dies nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, aber ich wollte einfach mal aufklären, was hier die Wahrheit ist, dann könnte sich schon einiges klären.
Ich gaube mit ihren ganzen Experimenten, dem beifügen von Zusatzstoffen wo sie keine Ahnung von hat und dem dauernden Wechsel von Futtersorten macht sie ihr Pferd selbst krank, denn komischerweise hatte er bei uns keinerlei solcher Probleme!
LG Jennifer
PS: Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!