seufz, da ist mal wieder klammheimlich etwas verändert worden
Es ist echt zum ko....
Zum Bedarf: wer weiß wirklich was für ein bedarf vorhanden ist? Solche Zahlen werden relativ willkürlich festgesetzt und schwanken auch in den verschiedenen Ländern.
WENN du da überhaupt etwas sinnvolles machen willst außer unsinnigerweise irgendwelche angaben zu addieren, da musst du eine Haarmineralanalyse, Zeitgleich eine Blutanalyse ordern UND von den Grundfuttermitteln auch. Erst dann kannst du das passende MiFu herstellen lassen - sofern dies möglich ist!
Ich habe bei meinen keinen Mangel feststellen können, Püppe bekommt lediglich eine Ergänzung wenn ich sehe dass sie Ton leckt und LisKa bekommt absolut 0!
sie mag ein spezialfall sein, aber mein minimalster Ergänzung über ein Reisfuttermittel wird ihr Verhalten lebensgefährlich schreckhaft und es hat mich manchen abflug gekostet.
Ich selbst habe auf eine popelige ärztlich verornete "Behandlung" mit Ca/Vit D ( mehr nicht) nach einer gewissen Zeit sprachstörungen gehabt
Es war echt gruselig.
Abgesehen davon stopfen wir uns auch nicht täglich mit irgendwelchen Pillen voll, oder?
Und ein rundumschlag mit vorgegebenen Komplettmitteln kann eh so nicht funktionieren, m.M.nach....
sicher gibt es aufgrund von gewaschenem Heu ein Defizit bei steimmten Vitaminen und Mineralien, welche dann gezielt nach Analysewerten ergänzt werden und nicht durch ein Komplexmittel.
Liebe Grüße
Eddi