Ach je
Mein Gefühl auf Grund seiner Symptomatik tendiert auch eher zum Hufgeschwür denn die jetzt fühlbare Pulsation am anderen Bein kann in der Überlastung begründet sein.
Schmerzmittel sind gleichzeitig auch Entzündungshemmer und somit eigentlich weil ein Abzess ja reifen muß damit er sich eröffnen kann kontraindiziert.
Von daher ist es eine Gratwanderung zwischen dem Wunsch dem Pferd den Schmerz zu nehmen und der Abzessreifung…..Pest/ Cholera.....
Mein persönliches Vorgehen wären in jedem Fall weiterhin Angussverbände und kein Gips, der würde bei einem HG nämlich ein besonders schönes Klima zum weitergammeln fördern und man käme dann nicht ran um dem Prozess vielleicht durch eröffnen auf die Sprünge zu helfen.
Wenn sich viel Sohlenhorn gebildet hatte das jetzt abgestossen wird und der Huf sehr weich ist durch die Dauernässe kann eine gewisse Fühligkeit auch daran liegen. Das würde allerdings dies extreme Anheben des offensichtlich fürchterlich schmerzenden Hufes nicht begründen.
Meine Daumen sind für baldige Verbesserung aber auch zur Diagnostik fest gedrückt.....der arme kleine Muck der
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik