Danke Kathi, ich finde, wenn das Pferd kämpfen will, sollte man alles tun, was machbar ist. Wir haben so viele schönen Momente mit unseren Pferden, dass man sie auch in den weniger schönen nicht im Stich lassen darf. Wobei auch ich Momente hatte wo ich mich gefragt habe, ob es nicht besser wäre, ihn gehen zu lassen. Er hat in letzer Zeit wirklich viel mitgemacht. Letztes Jahr einen Infekt mit fast 41 Grad Fieber, dann hat er seit einer verpfuschten Zahnextraktion einen Fistelkanal, der sich nicht schließt und deshalb mit einem Acrylharzstopfer verschlossen werden muss (muss alle 12 - 18 Monate in der Klinik ausgetauscht werden) und jetzt der Supergau: die Rehe.
Momentan bin ich echt am Limit und dauermüde. Bin teilweise 3 x tägl im Stall- vor der Arbeit um 5 Uhr, am Mittag und den ganzen Nachmittag über - aber es geht aufwärts ! Langsam aber sicher kehrt Normalität ein und dann wird alles wieder viel einfacher.
Am Montag hat er noch einen Röntgentermin, wobei ich mir sicher bin, dass die Rotation/Senkung seit dem ersten Röntgen von vor 5 Wochen schlimmer geworden ist. Seine Sohle ist flacher als vor einem Monat. Es wäre also nochmal heftigstes Daumendrücken angesagt