Er ist noch immer ein Matschmonster. Der unbefestigte Teil des Auslaufes ist sein bevorzugter Mittagsschlaf- und Wälzplatz. Momentan ist er etwas faul, aber ich denke, dass sind die Temperaturen und der beginnende Fellwechsel. Gegähnt wird hauptsächlich in der Halle; mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Da es ihm sonst gut geht, mache ich mir jetzt einfach keinen Kopf mehr, behalte es aber im Auge.
Beim Reiten in der Halle ist er momentan sehr unmotiviert - man könnte auch sagen bockig
Das Problem ist halt, dass seine Reitmädchen ihm nicht viel entgegenzusetzen haben - und er weiß das ! Wie sagt eines der Mädchen immer: Wenn Charlie nicht so schlau wäre, hätten wir es viel einfacher ! Am Wochenende findet bei uns ein 2 tägiger Reitkurs statt und Klein Charlie ist dabei - bin mal gespannt, wie es läuft.
Er ist, seit ich die Reitmädchen habe, auch im Umgang nicht unbedingt feiner geworden. Er hat schnell gemerkt, dass sie ihm kräftemäßig nicht gewachsen sind (wenn er zB irgendwo ein Grasbüschel sieht, dass gefressen werden "muss") und probiert das bei mir auch immer mal wieder; gerade bei unseren Spaziergängen. Er lässt es dann zwar recht schnell, wenn er merkt, dass er mit seinem büffeligen Benehme nicht durchkommt, aber ein bisschen nervig ist das schon. Ich muss immer voll auf ihn konzentriert sein. Ja nicht an etwas anderes denken, sonst hat er die Nase sofort wieder am Boden. Er hat definitiv einen 6. Sinn.
Ansonsten ist er gut drauf. Schläft, spielt, ist frech wie immer, Appetit ist gut ...