Helga hat geschrieben:
Ich hatte eine ordentliche Prellung an der Hand und darüber hinaus hat es mir durch das Durchziehen des Stricks die Haut der Handfläche verbrannt. Ich hätte noch immer ein Shetty abzugeben !!
Letzte Woche Donnerstag habe ich mal wieder Blut abnehmen lassen. ACTH ist mit 1/2 Tablette Prascend von 159 wieder runter auf 18. Allerdings gähnt Charlie in letzter Zeit wieder vermehrt und wirkt teilweise auch etwas müde/lustlos. Die Ärztin riet mir, die Dosis vorerst zu belassen und in ein paar Wochen nochmal nachzutesten.
Ist DER niiiiedlich
Sorry, aber liest sich einfach witzig auch wenn du mir mit Prellung und Verbrennung echt leid tust.
Erster Kommentar meines Mannes: Und wie wäre es mal mit Handschuhe anziehen?
Ich muß dazu sagen das er für alles Mögliche Handschuhe anzieht selbst da wo eben machen schneller geht als das Anziehen der Handschuhe.
Da das ACTH jetzt unter der halben Tablette innerhalb der Referenz ist (Therapieziel erreicht) hilft dir bei gleichbleibender Dosis ein Nachtesten in ein paar Wochen gar nichts weil dann das ACTH jahreszeitlich noch immer sehr niedrig ist und bei einem Zuviel lediglich einen Referenzwert anzeigen aber nicht weiter runter oder gar in den Minusbereich fallen würde.
Überdosierung kann man nicht testen und ein Nachtesten macht nur dann als Therapiekontrolle Sinn wenn das ACTH erhöht ist und durch Dosisanpassung gesenkt werden muß.
Ich weiß ja nicht wie kalt es bei euch jetzt schon ist aber obwohl gerade die Robustrassen (also meine jedenfalls) Kälte angenehmer finden als Hitze liegt es in der Natur der Pferde sich bei in freier Wildbahn zu dieser Jahreszeit nur noch geringem Futterangebot mit Bedacht zu bewegen um keine unnötige Energie zu verschwenden.
Ich glaube man muß sich frei davon machen generell ans ECS bzw. an eine evtl. unpassende Dosis zu denken was natürlich am Beginn der Erkrankung wo vielleicht noch auf P. eingestellt wird und wenige klinische Beobachtungen vorliegen schwierig ist.
Meine beiden Kökelnasen laufen auch gerade in slow motion und deren Prascend Dosis ist durch Test bestätigt passend.
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik