Hallo!
Ich wollte mal wieder Bericht erstatten, wie es bei uns so zur Zeit ausschaut:
Seit dem letzten Posting habe ich angefangen, wieder ganz langsam auf 1/8 Tablette zu reduzieren, wo wir seit dem 6.3. wieder gelandet sind.
Sie pustet zwar noch bergauf, aber nicht mehr so schlimm, obwohl es ja nun sehr viel wärmer geworden ist. Die Verschnaufpausen haben sich von 8- 10 mal auf 4km auf max. 2- 3 mal reduziert.
Ihr munteres, aufmerksames Wesen ist unverändert. Sie stolpert zur Zeit gar nicht mehr und betreibt auf jeder Rund ausgiebig Sightseeing
...
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, daß seit Beginn der Prascendtherapie ihre Hufe endlich konstant kühl bis lauwarm sind. Sie waren sonst gerne mal ziemlich warm. Vielleicht hat da der stetig erhöhte Insulinpegel gewütet. Ich bin nun auf die nächsten Blutwerte sehr gespannt.
Auch habe ich, weil sie ganz schön abgemagert war, das gewaschene Heu auf 8,5 kg (zusammen für beide Ponnies) erhöht und es bleibt tatsächlich immer ein kleines Bißchen übrig.... vielleicht sind sie auch nur zu faul, den Rest noch rauszupuhlen...
Anbei ein paar Fotos von gestern abend. Ich glaube, die Wellen der LWS sind weniger geworden, der Vergleich ist ganz günstig, da es auch gestern regnete, wie an dem Tag der ersten Fotos. Ob der durchhängende Rücken schon weniger ist, kann ich irgendwie nicht erkennen. Auf jd. Fall sieht man insgesamt mehr Spannung im ganzen Pferdl.
Liebe Grüße
Tina