Hallo!
Seit Dienstag abend bekommt Hetja nun 1/8 Tablette Prascend. Sie mag Erdnüsse total gern, so daß die beiden Tage es hervorragend geklappt hat, das klitzkleine Tablettchen reinzuschmuggeln. Falls es im Verlauf nicht mehr klappt, habe ich Möhren mal auf den Einkaufszettel geschrieben.
Vielen Dank für den Tipp mit dem Tablettenteiler, ohne wäre ich sicher verzweifelt...
.
Hetjas Durchfall ist noch immer unverändert, Kuhfladen, manchmal ein paar Äpfel dabei, Kotwasser und natürlich total dreckiger Popo und Schweif. Nach wie vor bekommt sie früh und abend ihren Flohsamenschalenschleim mit bißl geschedderten Leinsamen, Bierhefe und Rübenschnitzeln (unmelassiert).
Sie ist nicht anders gelaunt, als vor dem Durchfall und hat auch kein Fieber, auch marschieren wir unsere Runde weiterhin jeden Tag.
Die Augen sind weiterhin jeden Tag leicht verkrustet.
Hat noch jemand ein Hausmittel gegen Durchfall?
@ Eddi: meinst du mit Wurmfell eine Fellfarbveränderung bei Wurmbefall?
Am 12.3. habe ich erst das negative Ergebnis beider Ponies nach Kotprobenuntersuchung (3Tage gesammelt) bekommen.
Ja, Hetjas derzeitiges Haarkleid sieht so ähnlich ausgeblichen aus, wie Sputniks Sommerfell aussah. Wenn ich die Fotos von letzter Woche anschaue, ist sie noch heller geworden.
Ich werde weiter beobachten und berichten.
Liebe Grüße
Tina