Hallo!
Leider hat sie wohl einen Reheschub und es geht ihr gar nicht gut. Gestern wurde ihr Blut genommen und auch ein Zuckertest gemacht. Der Zuckerwert lag bei 97, was laut Tierarzt in Ordnung ist. Er kommt heute nochmal und spritzt ihr nochmal Blutverdünner.
Die Besitzerin konnte ich dazu bringen, nach 3 Jahren endlich Röntgenbilder von den Hufen machen zu lassen, damit wir mal wissen, wie der Huf wirklich aussieht und wie die Chancen auf Heilung stehen. Ist alles nicht so schön.
Ich ärgere mich so, dass ich dem Pferd den Weidegang nicht beschränkt habe, dann hätte man ihr das vielleicht ersparen können. Leider sagte mir die Besitzerin, dass das nicht nötig und auch nicht ihrer Vorstellung eines Pferdelebens entspricht.
Also, Bierhefe werde ich auch noch besorgen. Das Heu gebe ich in einem Heunetz aus der Futterkrippe. Ich habe so ein extra engmaschiges XXL Heunetz. Da sind die Pferdis schon etwas beschäftigt. Aber für so ein "Staubsaugerpferd" ist die Umstellung von beinahe 24 Stunden fressen, natürlich hart. Ich lasse momentan beide Pferde Diät machen. Da habe ich das Heu eher knapp bemessen, da ich ja nicht weiß, wer denn jetzt genau wieviel frisst. Sobald ich dann sehe, dass sie anfängt abzunehmen, werde ich anpassen. Die Pferde knabbern auch noch die letzten vereinzelten Grashalme aus dem Paddock. Das kann ich nun leider auch nicht verhindern.
Das mit dem Gewicht ist sicher nicht genau. Wir haben im Dorf eine Waage. Sobald sie wieder laufen darf, werden wir da mal hinspazieren und dann weiß ich auch genaueres. Der Tierarzt schätzt sich auch auf gute 500 kg.
schnulli hat geschrieben:
Euer Stall sieht echt gut aus, was man auf dem Bild erkennen kann
Danke! Ich hab den Stall (Laufstall mit Paddock) selbst geplant und bin auch ein bißchen stolz drauf!
Und nochmals Danke an Euch alle.
LG Claudia