also, diese Hufbearbeitung und der Beschlag ist eine glatte Katastrophe....
tut mir leid, leider kann ich dir da wirklich Nichts positives zu schreiben, es ist nicht einmla etwas da wo man noch schluckend sagen könnte: kann man drüber wegsehen.
Da ich in letzter Zeit leider viel zu viele schlechte inkompetente Hufbearbeitung sehen musste die die Lage im Huf definitiv verschlimmert - Euch muss ich da leider mit einreihen! verweise ich Dich einmal an die Geschichte von Loreal und Tim.
28362214nx18618/fachbezogene-themen-f127/negative-entwickelung-d-falsche-hufbearbeitung-t6464.htmleffeins hat es perfekt gesagt, zusätzlich ist der Huf an sich viel zu hoch, also habt ihr Plateausohlen.
Um eine Rotation zum Ausheilen zu bringen MUSS das Hufbein quasi bodenparallel gebracht werden durch kürzen der Trachten.
Der Beschlag lässt sich so umschreiben: gewollt und nicht verstanden!
Es ist so ziemlich das schlechteste an Rehehufbearbeituzg was möglich gibt:
der barhuf an sich ist völlig falsch bearbeitet
der Beschlag ist Rehehufschädigend.
Diur wirst Dich wohl nach einem anderen Hufbearbeiter umsehen müssen, so hat Dein Pferd wenig Chancen wieder hufgesaund zu werden.
Ein frisch bearbeiteter Rehehuf muss einfach auch nach Huf aussehen, diese Optik findest du hier nicht.
Reiten mit dem Beschlag und den Hufen geht gar nicht. Da bekommt die Hufbeinspitze Druck durch den falsch liegenden Steg und wird eine Krempe bekommen.
In Deinem Fall wäre sogar barhuf besser als solch ei n "Beschlag"
Aufgrund der Blutwefrte wäre eigentlich eine tägliche Arbeit- die kann auch aus Schritt bestehen - ein MUSS.
tut mir leid, ich hätte euch viel lieber zu einem tollen Schmied gratuliert....
LG Eddi
PS Und auch die Ausreden der Hufbearbeiter warum sie das genau so machen kann ich nicht mehr hören. Denn erklären können sie es echt klasse