So.
Gestern ist endlich der Leinkuchen gekommen.
Rosie ist nicht begeistert
. Wir müssen jetzt ihre Athrosetablette in ein Ministück Karotte oder Apfel stecken. Ohne alles wird es verschmäht.
Fütterung sieht nun so aus.
9 Kilo Heu mit 9,6 Zucker (gemessen) Heu wird leider oft gewechselt :o(
110 gr. Leinkuchen
110 gr. Atcom Huf Vital
Wir überlegen ob wir die Tablette mit KwikBeet 100 gr. einschmuggeln abends. Gute Idee ???
Kann man die Kweet Beets auch als Ersatz füttern zum Heu? und wenn ja wieviel. ?
Sie soll ja ruhig noch etwas langsam abnehmen deswegen bleibt es erstmal bei den Kilo und weil die Qualität so schwankt im Heu. Gefühlt jede Woche ein anderer Ballen. Hinzu kommt das manchmal, ausversehen
, das Zuckerbomenheu verfüttert wird, ist jetzt zwei mal passiert. Ist zwar nur ausversehen passiert aber darf nicht.
Ich glaube die Stallbesitzer sind langsam genervt von mir. Die Tierarztrechnung kommt ja auch nicht bei denen an. Mal davon abgesehen das ich nie wieder erleben möchte Rosie so vor zu finden wie im Reheschub.
Zur Zeit sieht sie sehr gut aus. Nicht mehr so rippig aber die Polster schmelzen langsam
Wir hatten ja nur das Mineral umgestellt vorher. Kann das schon so viel ausgemacht haben ???????
Ich bin begeistert zur Zeit. Mal schauen wie es mit dem Leinkuchen hinkommt.
Paddocks werden voraussichtlich zum Wochenende fertig. So richtige Paddocks mit Top Boden und Sand usw.
1 zweier ist schon für uns reserviert worden. Die dürfen wir aufteilen so lange wir möchten damit die sich kennenlernen dürfen.