Hallo ihr Lieben!
Es handelt sich zwar nicht um eine Rehepferd (zum Glück), aber ihr seid hier ja doch sehr kompetent, was Futter angeht...
Mein Hannoveranerwallach (13 Jahre) Chirac macht mir Sorgen.... Er ist so gesund und fit mit einer sehr guten Grundkondition. Nun hat er gute acht Wochen "gestanden", also ohne Arbeit, aber im Sozialverband auf der Wiese.
Er steht in einer sehr großzügigen Wiese, wird nun antrainiert und bekommt reichlich Kraft- und Mineralfutter (Hafer + Reformin + Melasse + Heucobs). Aber er wird immer dünner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man sieht die Rippen auch von weitem deutlich und auch die Hüfte kommt raus!

Er ist im Sozialverband ganz zufrieden, legt sich hin, wälzt sich, krault Fell, steht selten alleine, frisst auch in der Wiese...
Zähne sind gemacht.
Es ist für ihn eine heftige Stoffwechselleistung, weil er noch nie draußen war, immer nur drinnen (Box). Er hat jetzt auch schon wieder ziemlich Winterfell geschoben. DAs Fell und so ist aber in Ordnung, glänzt, ist glatt, Augen glänzen, ohne Ausfluss, Äppel normal...
Ich hoffe, ihr habt irgendwelche Tipps...
Hoffnungsvolle Grüße
Steffi