Sooo. bald ist die Weidesaison ja wieder vorbei.. und ehe ich wieder so da stehe wie letztes Jahr und Unmengen Kohle isn pferdefutter stecke ,was nix nutzt ,oder so, frage ich jetzt schon mal nach...
und zwar hab ich folgendes Problem... Seit mein Felix vor über 2 Jahren seinen ersten und bisher letzten Reheschub hatte,hab ich im Winter das problem das er extrem viel Futter braucht um halbwegs wie ein Hafi auszusehen (Er ist aber organisch usw gesund ) Sowie es in den winter reingeht, bekommen die pferde ja keine Weide mehr, also bei us endet die Saison Anfang November, dann fütter ich beiden Heu, in nahezu giagntischer Menge,kann man fast sagen. also besonders Felix bekommt 3mal Täglich nen riesenbatzen,dazu Zuckerfreie Rübenschnitzel, Möhren, Pferdemüsli ,eiweissreduziert ohen Hafer, und auch rote beete fütter ich dazzu ,meistens abends.
bewegt wird er im winter eigentlich auch 3-6 mal die Woche zwischen 30 Min und 1:30 min sag ich mal.. nun aber also zum wesentlichen was würdet Ihr sagen, kann ich machen,das es diesen Winter nicht sofort wieder passiert,das Feli mir "Vom Fleisch fällt"? muss ja auch etwas ahct geben wegen der Rehe, am liebsten wäre es mir wenn ihr nen Tip hättet,was ich füttern kann, das auch Bayeux davon bekommen kann, den sonst hab ich Unmengen Futter stehn... Heu bekommen beide satt und genug ,auch stroh mische ich drunter,meistens aufm Paddock...
hatte mir überlegt, im winter gegen 10 Uhr sie rauszustellen motrgens mit Hue aufm Paddock . (gefüttert wird im stall um 6: 30 etwa Frühstück) und abends ,je nachdem wie früh es dunkel wird, abends gegen 18 Uhr oder +/- halbe std
bin für heden Tip und Rat dankbar
LG Manu
|