Zitat:
Ich habe im Moment 4 offene Säcke bei mir rum stehen, die er nicht will. Und soviel kann mein Großer auch nicht fressen.
Oh ja, DAS kennie ich auch noch!
Ich war besser ausgerüstet als der Futtermittelhändler.
Diese sog. Spezialfutter sind immer noch besser als die normalen Müslis und dementsprechend das geringere Übel.
Worauf du achten musst ist der Energiewert.
Es hilft Dir auch nichts wenn zuwenig Energie im Futter ist, dann kannst besser Heu füttern weil da mehr drin ist.
Aspero kann man trocken füttern, bei Heu satt sehe ich dies aber für eher unnötig.
Das sog. Rehe/Rehafutter hat viel zuwenig Energie, besteht hauptsächlich aus Schalen und hat eine schlechte akzeptanz.
Abgesehen davon ist die Basis mit Dinkel m.M. nach als Pferdefutter völlig ungeeignet.
Das Futter mit einem sehr hohen Energiewert habe ich Dir schon genannt (das von Balios). Das hat eher die Form von Leckerlies als von Pellets!
Von Eggersmann die Revital Cubes sind dickere Brocken mit mittlerem Energiewert.
Das Equigard von St. Hippolyth ist ein Faser
müsli, allerdings glaube ich mit einem geringeren Energiewert.
Das müsstes dann z.B. mit Reiskleie, Leinsamen, Leinschrot o.ä. aufwerten.
Diese sind mir spontan eingefallen, wenn Dir was über den Weg läuft frag halt direkt nach ( --> Futterbereich)
Ansonsten verspricht die Werbung leider viel mehr als sie halten kann.
Jetzt in dieser Jahreszeit kannst Du auch z.B. Brennnesselspitzen mit Samen geben.
LG Eddi