Eddi hat geschrieben:
An dieser Stelle für Querleser: Andarosas Pferd ist gesund. Aus diesem Grund braucht sie beim MiFu nicht so pedantisch auf kritische Bestandteile zu achten wie ansonsten hier angeraten wird!
LG Eddi
Mit Mineralfutter "experimentiere" ich gerade. Derzeit habe ich zwei Produkte im "Testlauf" einmal Joker von Josera und Mangostar von Iwest.
Lilly wollte ich noch kein MiFu füttern, weil ich dann nicht weiß welche Veränderungen vom MiFu und welche von den Rübenschnitzeln stammen.
Da wiegesagt das eine MiFu sehr aromatisch ist, habe ich das nun doch schon untergemischt.
Laut Herstellerangaben (Josera), sind keine Kräuter im MiFu enthalten. Ich würde sagen es riecht nach Thymian. Selbst die Pferdeäpfel riechen anders.
Neben Josera habe ich noch Iwest gekauft, dass bekommt mein kleiner "Patient". Doch es gefällt mir schon jetzt besser, als das Josera.
Der Geruch ist viel neutraler, eigentlich riecht es so, wie man es auch nach der Zusammensetzung erwarten.
Ob ich das ganze Jahr über MiFu füttere oder nur episodisch, muss ich mir ausprobieren.
Ich versuche über die Fütterung Buch zu führen und Veränderungen im Auge zu behalten.
Was MiFu angeht bin ich nicht pedantisch aber auch sehr vorsichtig. Ich werde auch Josera anschreiben, ob sie mir das erklären können.
LG