Na ja, man will ja alles richtig machen und jeden weiteren Kummer - und Schmerzen fürs Pferd - vermeiden und ich geh da immer lieber auf Nummer sicher und warte lieber länger als dass ich früher anfange. Mein TA hatte mir im August schon gesagt, dass ich Weide definitiv und ohne Diskussion bis zur nächsten Weidesaison vergessen soll und dann würden wir noch mal reden. Das haben wir halt jetzt getan und ich bin natürlich einerseits froh, dass er sagt, wir könnten es jetzt versuchen, hab aber eben auch große Angst vor einem weiteren Schub, grad jetzt, wo es so gut aussieht, daher werde ich da übervorsichtig sein!
Ja, ich hab leider grad die erschreckende Erfahrung machen müssen, dass der Bauer, von dem ich bisher immer Heu genommen hab, gar nicht wegen JKK guckt!!! Ich hatte seinem Sohn gesagt, dass ich, wenn jetzt alles grün wird, ganz gründlich die Wiesen ablaufen will, um alles, was da eventuell ist, gleich rauszustechen und er meinte doch echt, wenn ich was finde, sollte ich es nicht an die große Glocke hängen, denn sonst könnten sie kein Heu mehr verkaufen! Ist das krass? Ich hab zum Glück noch eine Menge Heu von meiner Bekannten, deren Pferd leider im September eingeschläfert werden musste, aber ich weiß schon jetzt, dass ich von meinem Bauern auch dann, wenn ich das Heu aufgebraucht hab, keins mehr nehmen werde, sondern mir jemand anders suchen werde, der mit diesem Thema verantwortungsbewusster umgeht!!!
LG Sandra
|