Eben das latente tragen macht mir halt Sorgen. Die Virusabortimpfung ist die Herpesimpfung von der ich wie gesagt nicht viel halte. Ich hätte mich Schwanger auch nicht impfen lassen und soll das mit meiner Stute machen... Helfen kann es auch nur wenn der gesamte Bestand geimpft ist.
Ich glaube mein Hauptproblem ist das mein Hengst vor seinem Tod auch so abgemagert ist (allerdings trotz hoher Futtermengen) und ich als ich dieses Pony gesehen habe sofort an ihn denken musste. Vielleicht beurteile ich seinen Zustand sogar kritischer als er ist. Aber als mein Pony so dünn wurde (was ein langsamer Prozess war) gings dann auf einmal dramatisch schnell. Bis dahin waren keine Ursachen zu finden (Zähne, Blutbild) und dann plötzlich Fieber, Futterverweigerung, Infusionen und hoffen und bangen, innerhalb von 2 Wochen war es dann auch vorbei.
Bis zum 2. Fiebertag hätte man nicht im Ansatz geglaubt er könne jetzt sterben. Das Abmagern war natürlich gruselig und wir haben echt alles versucht, aber er war abgesehen vom "dünn sein" nicht krank. Also er war wie immer und wir haben lange Zeit geglaubt wenn wir nur endlich die Ursache finden würde alles wieder gut...
Jetzt frag ich mich ist es einfach nur logisch dass mich dieses Pony in Panik versetzt oder vielleicht doch ein Wink des Schicksals?
Es nervt mich grade einfach tierisch mir so ne Platte um ein fremdes Pony zu machen von dem ich ja erst am Sonntag erfahre ob er überhaupt zu uns kommen dürfte...