Ah super, werden diese Futterbox dennoch mal versuchen. Man kann diese ja gut befestigen, sieht von der Idee her interessant aus!
Jepp, in WKW hab ich es auch schon versucht;-) Ich nehme Fenyas Gewichtsproblem sehr ernst und freue mich, dass sie etwas abgenommen hat.
nein es geht nicht um das Krippenfutter, ich füttere überhaupt kein Kraftfutter. Bei mir gibt es nur Heu/Stro/Mineral für die Stute und Heu, Mineral, wechselns Heuvobs/Kwik Beets für den Wallach ab und an Reiskleie/Luzerne Cobs zum päppeln.
Es geht darum, dass sie ihr Futter langsamer aufnehmen soll und mein Wallach in Ruhe sein Heu fressen kann. Da er bereits einige fehlende Zähen hat, dauert es ein wenig länger.
Gebe ich der stute mehr, frisst sie alles, aber in einer nur unwesentlich längeren Zeit. Gerade im Winter hätte ich halt schon gerne, dass länger was da ist. Aber sie ist Rehegefährdet und ich muss sehr stark auf ihr Gewicht achten.
Ich gebe ihre Heu/Stroh ration jetzt aus zwei engm. Netzen (3X3) und sie frisst fast genauso schnell, nur halt rabiater
Sie stehen ohen Streu auf EVA Matten. Gebe ich Stroh dazu, malmt sie alles weg. Ja, er Maulkorb- sie frisst ja damit, aber sie ärgert sich auch enorm, dass es so schwierig ist- sie wird da zum kleinen Berserker
mache glaube ich mal ein vorher /nachher Bild, ist fast schon unfreiwillig lustig um ehrlich zu sein..