Zitat:
Im Raiffeisenmarkt habe ich mit dem Futterexperten gesprochen. Er sagte mir, dass ich in jedem Fall die Finger von Rübenschnitzel lassen soll. Rübenschnitzel sind das Abfallprodukt aus der Zuckergewinnung und enthalten deshalb in jedem Fall Zucker/Melasse. Es gibt dann noch Sorten, die zusätzlich Melasse enthalten. In jedem Fall für Rehe-Pferde ungeeignet.
eieie
Es ist einfach Fakt dass ausschließlich die unmelassierten Rüschnis für IR-Pferde völlig unbedenklich sind, selbst wenn sie ein Abfall aus der Zuckerindustrie sind.
diese bringen Energie ins Pferd bei geringster Insulinantwort.
Diese Rüschnis haben einen Melassegehalt von <5% was einem Zuckergehalt von 2,5% entspricht!
Zitat:
Habe nun Protein-light Heucobs gekauft.
Leider hast auch hier die schlechteste wahl getroffen.
Die light sind leider im Gesamtzucker häufig höher als alle anderen
Desweiteren ist diese Firma dafür bekannt wesentliches zu unterschlagen, leider sogar auf Nachfrage.
Die Deklaration vom "modernen" Fruktan entspricht leider in keinster Weise dem Gesamtzuckergehalt!!!!
Fruktanarm und light verkauft sich leider fatalerweise immer
Theoretisch sind die normalen agrobs wiesencobs mit 2,6% Fruktan fruktanärmer als die light mit 3,6%
echt, eine klasse Beratung...
Gut, Du kennst uns nicht, wir haben allerdings kein Verkaufsinteresse sondern opfern hier unsere Freizeit um Pferden und ihren Besitzern zu helfen; den Raiffeisenmenschen kennst Du aber auch nicht!
LG Eddi