Vielen Dank für die Ausführungen!
Meine Stute frisst ihre Heucobs immer auf, wenn ich den Speedy Balancer druntermische - scheint zu schmecken...
Trotzdem gibt mir das zu denken, was Du sagst, Eddi, also fällt das Zeug raus aus dem Speiseplan!
Das mit den Kräutern sehe ich auch so - Kräuterkuren macht man bei Bedarf und dann direkt.
PSSM Pferde brauchen viel Vit. E in erster Linie. Bei meiner Stute hat sich Magnesium + B12 als hilfreich herausgestellt - auch wegen dem Shivering. Allerdings wurde sie vom Magnesium von Makana leicht schläfrig, da war wohl das Tryptophan schuld.
Bisher habe ich davon abgesehen PSSM-Fertigfutter zu geben, erstens kam mir das preisgünstiger vor und dann weiß ich einfach, was sie kriegt und kann da variieren.
Das Scharnebecker Zeug hört sich gut an, allerdings macht das Mineralfutter wohl nur in Kombination mit dem Muscle Protect Sinn.
Weiß jemand zufällig den Unterschied zwischen I und II? Sonst frage ich dort direkt nach.
Dann habe noch das hier gefunden:
http://images.raiffeisen.com/Raicom/Ima ... /Light.pdfDas wäre mir sympathisch - offensichtlich sollte/kann man da noch Bierhefe und Öl dazu füttern, Mineralfutter braucht´s nicht.
Wir hört sich das für Euch an?