Hab hier grade so bisschen reingelesen und mir ist etwas zum Husten eingefallen:
Ich kenne mehrere Pferdebesitzer, die mit Inhalieren sehr gute Erfahrungen gemacht haben, es gibt ja mittlerweile verschiedenste Inhaliergeräte -
hab grad gegoogelt, die sind ja sauteuer...
Vielleicht kann man das irgendwie improvisieren oder ausleihen? Denn Inhalieren hilft wirklich - weiß man ja von sich selbst, nichts beruhigt die Bronchien und Schleimhäute so gut!
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit der Laser-Akupunktur, da habe ich auch schon tolle Sachen gesehen. Das wirkt bei Lungenproblemen eigentlich immer.
Du bist nicht zufällig in Bayern? Da habe ich eine Freundin, die ist Physiotherapeutin, die das erfolgreich praktiziert.
Fütterst Du denn schon Bierhefe? Denn die riecht ja eigentlich sehr dominant - wenn Du die Heucobs einweichst und Bierhefe dazu, dann frisst sie die Medikamente auch nicht?
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Du die Probleme in den Griff kriegst! Ich bin auch Einsteller in einem Pensionsstall, das ist immer schwierig ...man ist schon sehr abhängig von der Vernunft des SB bzw. einem gewissenhaften Futtermeister