Moin Eddi!
Ja, genau das hatte ich hier mal gelesen und daher auf der einen Seite Angst vor Unterversorgung und auf der anderen Seite Sorge vor Überversorgung mit bestimmten Stoffen. Prinzipiell bin ich sehr für jahreszeitlich sinnvolle Kräuter-Ergänzung, bin da aber durch die neuen Erkenntnisse durchs viele Lesen auch verunsichert, was wann in welcher Menge überhaupt Sinn macht. Ohjeh...mehr Wissen machts nicht immer leichter
Wenn die kleine Dame nicht mehr im vollen Wachstum ist, möchte ich sie mit Rüschnies, Heu und Mineralfutter füttern, da ein Connemara, was keine Höchstleistungen bringt, sicher nicht mehr braucht.
Macht dann jetzt schon eine Haarmineralanalyse Sinn? Und wenn ja, habt ihr eine Empfehlung wo man das gut machen kann?
Die Mengen kann ich nachher mal wiegen. Das was auf dem Waschzettel steht bekommt sie aber sicher nicht, deutlich weniger.
Was wären denn gutes Mineralfutter für gesunde Pferde? Ich hatte für die andere Große (Massitah) das Micro Vital (st.Hippo.) gekauft, Colinah mag es aber nicht. Drei Pferde, drei Mineralfutter!??!
Jedem das Seine scheint mir
Also vielen Dank schonmal für die Tipps! Und damit ihr auch wisst, um wen es geht, ein kleines Foto von der Süßen