Die Haltung im Winter ist die ganzen letzten Jahre nicht verändert worden. Ok jetzt bekommt sie wesentlich weniger Heu, aber wie oben geschrieben war die letzten Male als ich dabei war immer noch was im Heunetz drin. Also schließe ich Hunger aus.
Langeweile kann ich wohl nicht ganz ausschließen. Die 8 Stutis stehen meistens nur blöd rum (speilen tun eben nur die Herren), raus müssen sie aber nun mal trotzdem. Und auch das hat sich nicht geändert. Gerade deswegen finde ich es seltsam, dass sie jetzt mit der ganzen Futterumstellung dieses Jahr damit anfängt. Und nein sie buddelt nicht (weit käme sie eh nicht unterm Sand sind Paddockplatten), sie leckt und nimmt auch mal ein ganzes Maul voll und kaut
Oh mein Gott zum Ende des Jahres noch ein Blutbild + Haaranalyse...das muss wohl noch ein paar Wochen warten bis sich das Konto erholt. Wenn die Isi-Bigs ok sind, kann ich die ja mal versuchen und gucken ob sie dann aufhört Sand zu fressen. (Hab leider über die Suche nix aktuelles zu den Isi-Bigs gefunden und auch kein einzelnes Thema sondern nur einzelne verstreute Beiträge und irgendwas zu Traubezucker den ich auf der Mesterhorse Website aber nicht drin gefunden habe
)