schnulli hat geschrieben:
Für mich ist dieses Thema hiermit auch beendet. Auf solche Diskussionen habe ich keine Lust. Hätte ich das im Vorfeld geahnt, hätte ich mich nicht gemeldet.
Mal etwas Grundsätzliches:
Ich finde es legitim wenn sich dazu geäußert wird wenn einem etwas sauer aufstößt oder man sich un/ missverstanden fühlt. Das ist besser als etwas runter zu schlucken und daran zu "ersticken" droht.
Ich würde es aber begrüßen wenn in einem Fall von vermeintlichen Differenzen oder unterschiedlichen Ansichten ausschließlich klärende Gespräche geführt oder konstruktive Kritik geübt wird ohne das daraus Konsequenzen gezogen/ angedroht werden.
Das ist Grundvoraussetzung für ein Forum in dem man sich eine rege Beteiligung wünscht ohne Gefahr zu laufen das der ein oder andere User sich nicht traut etwas zu schreiben um nicht in ein Fettnäpfchen zu treten.
Das Rationsberechnungen auch Diskussionen zur Folge haben können finde ich nicht ungewöhnlich sondern hilf und vielleicht sogar lehrreich.
Ich hatte es mir hier im Thema, wo Übungsobjekte gesucht wurden, sogar gewünscht und hatte nicht umsonst nachgefragt ob das Ergebnis der Rationsberechnung mit den Fakten rund ums Pferd zum Zeitpunkt der Analyse korrelierten.
Das ist doch auch eine wichtige Ergänzung für Alpenquarter und gibt ihr Rückmeldung darüber ob sie mit der Berechnungsgrundlage grundsätzlich richtig liegt.
Auch könnte man GEMEINSAM aufdröseln warum ein Ergebnis völlig daneben liegt falls das der Fall sein sollte.
Sie muss doch nicht nur üben sondern auch wissen ob die Aufgabenstellung erfüllt wurde.