Hallo,
bin heute Abend zum ersten Mal auf dieses Forum gestoßen und hab mich angemeldet und auch gleich schon eine Frage, wenn das nicht zu unverschämt ist.
Also es geht um meine alte Ponystute, sie hat schon sehr viel durchmachen müssen. Dämpfigkeit, schwerer Reheschub vor Jahren, dazwischen dann auch nochmal zwei kleinere, vor zwei Jahren schwere Kolik mit Klinikaufenthalt und starker Abmagerung. Hat sie alles gut überstanden, wobei sie schon kurz vorm Ende stand, aber sie ist eine Kämpferin
Letztes Jahr nahm sie dann zu gut zu, trotz Diät und wir standen schon vor der Frage, ob es ein Cushing ist, sie bekam dabei auch noch leichte Rehe. Homöopathisch alles sehr gut in den Griff bekommen!
Seit dem gehts ihr bestens, auch von der Heustauballergie her super (toitoitoi)
Nun gehts aber wieder los, dass sie abnimmt, sie ist im Moment viel zu dünn und ich hab angst bei der Fütterung was falsch zu machen.
Zur Zeit bekommt sie morgens und abends eine Futterschaufel Seniormüsli, ab und zu Möhren und getrocknetes Brot, aber wenig.
Außerdem natürlich Heu, wobei sie auch Probleme mit den Zähnen hat und ich schon an Heucobs dachte(hat sie früher schonmal bekommen) aber mir nicht sicher bin. Ich hab das Heu zwar noch nicht abgewogen aber ich finde sie frisst wenig. Morgens ca ein halbes Heunetz und abends ein Ganzes Netz voll.
Als sie in der Klinik war, hat sie noch Traubenzucker dazubekommen und Mash, aber die letzten Rehe sind ja auch noch nicht lang her und ich bin jetzt verunsichert, nachdem was man so liest.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ganz liebe Grüße
Sabrina