So ein kleines Leckerschleckermäulchen
fein das es ihr so gut geschmeckt hat!!
Als Teeaufguss lassen sich Rüschnis generell gut und vor allem unbedenklich geschmacklich aufwerten für die Mäkeligen. Ich finde das absolut okay und allemal besser als wenn man irgendwelche Müslis untermischt um eine bessere Akzeptanz zu erreichen.
Damit wäre dann nämlich nichts gewonnen und ich wundere mich immer wieder über sowas was gar nicht sooo selten tatsächlich so praktiziert wird.
Damit wird dann die Diätambition bzw. der Gesundfuttermittelgebrauch ad absurdum geführt.
Wenn auch Pulvermineralgabe in Frage käme, vorausgesetzt die Rüschnis schmecken weiterhin so lecker, könntest du auch selbst eines
HIER nach deinen Vorgaben mischen lassen.
Dazu ist es aber durchaus sinnvoll etwas tiefer im Thema zu stecken, vielleicht sein Heu analysiert zu haben um eine gewisse Vorstellung zu bekommen was genau denn fehlen könnte und substituiert werden sollte/könnte.
Auch ist eine Überlegung den angebotenen "Futternachbau" rechts unten auf der Startseite zu nutzen.
Damit kann man von eigentlich propagierten Futtern die Zusammensetzung auf eine Eigenmischung umrechnen und Bestandteile die einen am Fertigmineral gestört haben herauslassen.
Ich persönlich lasse gerne Eisen heraus wenn das Heu ungewaschen verfüttert wird weil Heu oftmals schon mehr als ausreichend davon hat (Iron overload), sich dieses aber leicht auswaschen lässt weswegen es unter Heuwaschen wiederum sinnvoll ist es zuzuführen.