Bitte tue mir und deinem Pferd den Gefallen die Heucobs in keinem Fall trocken zu füttern. Es geht 100 Mal gut und dann sitzt ein Teil quer, sieht in Natur auch nicht schön aus wenn das Pferd eine Schlundverstopfung hat und sich quält weils Atemnot hat und das grüne Zeugs aus den Nüstern kommt .
Von den TA-Kosten mal ganz abgesehen ist es auch über mehrere Tage für das Tier sehr unangenehm im Hals, kann zu Entzündungen führen und erfordert deshalb eigentlich eine besondere Fütterung in der ersten Zeit. Viele Heucobs sind zu allem Überfluss leider mehr als nur getrocknetes, gepresstes Heu, sondern echte Kalorienbomben.
Ich würde es empfehlenswerter finden wenn du auf andere Sachen wie Soja oder Salatgurke zurückgreifen würdest. Meine Ponys sind nach anfänglichem IGITT, hinter der Gurke her wie der Teufel hinter der armen Seele. Selbst das Enkelkind wurde aus der Tupperdose heraus "beklaut"
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik