Ich hab mich jetzt nmal so durch's Forum gesucht/gelesen und ganz kurz und knapp gesagt rausgelesen, dass man statt Heu auch Heulage füttern kann, ist das richtig?
Ich habe mehrere Probleme.
1. Mein Senior ist chronischer Huster, Heulage verträgt er definitiv besser
2. Ich habe so gut wie keine Lagerungsmöglichkeiten, Heulage ist da einfach am besten geeignet, weil's in Folie ist und weil ich es daher draußen lagern kann (mit extra Plane drüber)
3. Mein Heubauer möchte eigentlich keine Heuballen mehr machen, sondern eben Silage. Er rief mich heute für seine Planungen an und fragte eben, wieviel Ballen ich haben will.
Jetzt bin ich am Überlegen und hab ihm gesagt, ich melde mich morgen wieder (weil sowieso TA kommt, den ich fragen wollte).
Es wäre 1. Schnitt, er ist aber auch bereit, für mich zu einem anderen Zeitpunkt zu mähen....
Würde ich jetzt sagen, ich nehme Heu, würde ich halt hier und dort kaufen müssen, ich wüsste da aber nicht, um welchen Schnitt es sich handelt, ich wüsste nicht, ob und wie gedüngt worden wäre (bei meinem Bauern wird äußerst sparsam gedüngt) und und und... Bei der Heulage jetzt wüsste ich genau "wo die herkommt"... also, was tun???