Hallo Nino1601
zu 5: ausser den geschriebenen Problemen, sind mir keine weiteren bekannt
zu 1: selbst die Mitarbeiterin von Agrobs sagte, ich solle die Light füttern.
WEIL, ganz einfach:
PRE ALPIN Aspero besteht aus verschiedenen gehäckselten Wiesen
kräutern und -gräsern, versetzt mit 2 % kalt gepresstem Leinöl. Es ist vielseitig einsetzbar.
Die Light nur aus: Zusammensetzung:
Gräser Da versteht es sich von selbst, dass man besser die Light verfüttern sollte.
Gut zu wissen, dass es auch Leute gibt, die die trocken verfüttern.
Denn das habe ich eigentlich auch vor. Wäre die Gefahr soo groß, dann würde ja Agrobs
den Hinweis geben, dass die NUR NASS gefüttert werden dürfen (halt so wie bei Rübenschnitzeln). Gerade bei Frost ginge es eh nicht anders.
Außerdem kann ich das von meinem SB nicht verlangen, die Teile 30 Minuten lang vorher einzuweichen.
Bzgl. dem Neigen zu Schlundverstopfung: Da sind sicherlich überwiegend die Pferde mit gemeint, die immer so schlingen und normales Kraftfutter schon nicht richtig kauen.
Ausserdem kann es jedem Pferd mit jedem anderen Futter auch mal passieren. In dem einen Reitstall, bekam auch ein Pferd ganz plötzlich von seiner normalen Kraftfutterration 'ne Schlundverst. und das was das eine Mal und dann nie wieder.
Phidel frass gestern die Trockenen erstmal lieber, bei den Weichen schnüffelte und schaute er erstmal verwundert, dann hat er sie, nach zögern, aber doch geschlabbert
Mache es so wie von Agrobs empfohlen: Zum angewöhnen eingeweicht und dann später trocken.
Wie gesagt, mehr als ein halbes Kilo werd ich ihm vsl.eh nicht pro Krippenmahlzeit geben.
Liebe Grüße und euch ein schönes WE