Hallo?!?
Könnt ihr bitte erst einmal meinen Beitrag lesen bevor ich hier verurteilt werde?!?
Bei meiner Vorstellung wurde mir noch geraten abzuwarten und noch KEIN Prascend zu füttern, weil mein Pferd keinerlei Symptome hat und ein überhöhter ACTH-Wert auch andere Ursachen haben kann.
Und dass mein Pferd zugenommen hat ist bei der Fütterung wohl auch nicht unerklärbar, oder?
Die Heilpraktikerin behandelt mein Pferd nicht anstelle von Prascend, ich will ihn einfach nur unterstützen wo es geht und die Wartezeit sinnvoll verbringen.
Egal ob mein Pferd nun Cushing hat oder nicht, ich denke wir sind uns einig, dass auch ein gesunder 18 jährigem Haflinger nicht so gefüttert werden sollte. Gesünder wird er dadurch sicherlich nicht. Der Stallbesitzer hat die Futtermengen jetzt auf meinen Wunsch hin reduziert, mit den Mengen bin ich trotzdem nicht einverstanden. Da ich mein Pferd lange selber gefüttert habe, möchte ich gerade jetzt genau wissen wieviel er bekommt.
@ Eddi: egal wieviel Eiweiß im Hafer ist oder nicht, mein Pferd bekommt KEINEN, ansonsten brauche ich Pattex unter dem Hintern und nen Wurfanker zum Bremsen.
@eff-eins: Mein Pferd bekommt sonst nur Heu + Stroh, die paar Halme Gras und Unkraut sind wirklich nicht der Rede Wert. Zusätzlich bekommt er pro Woche einen halben Sack Möhren. Ich glaube nicht dass er ohne Kraftfutter klar käme, außerdem bräuchte er schon aus psychologischen Gründen irgendwas zu fressen, wenn seine Nachbarn was bekommen. Ich möchte einfach von diesen Unmengen Futter runter, sicher stellen, dass er alle Nährstoffe bekommt und fit bleibt. Dabei ist es meiner Meinung nach völlig egal ob er nun wirklich Cushing hat oder nicht, die Fütterung möchte ich sowieso darauf ausrichten. Wenn ich das Futter schon umstelle, dann richtig.
Deshalb frage ich ja.
Also wenn es ein Futter gibt, was ihr empfehlen könnt, immer her damit! Wie schon erwähnt wären mir am liebsten Produkte von Cavalor, weil die vor Ort wären, aber wenn nicht, bringt mich das auch nicht um.
Liebe Grüße
Claudia