Wenn hier falsch bitte verschieben!
Vivian geht es ja viel besser es ist aber so, das sie von mir Pellets bekommt (nur ein bisschen) da sie damit immer zu 100% ihre Tablette frisst.
irgendjemand füttert mein Pferd jedoch zusätzlich (wir haben wen in verdacht, aber keine Beweise) hier ein kleiner Ausschnitt unseres Trogtagebuchs Juli.:
Zitat:
13.07 Heute Bananenmatsche im Trog. Papa erneuert Aufschrift auf der Tafel (Obst = Mord auf raten)
14.07 Heute nichts im Trog, bezweifele jedoch das es so bleibt. Trog trocken, keine Fliegen.
15.07 Gesumme im Trog , alles voller Fliegen. Körner im Trog, Ecken matschig. Beim Saubermachen Apfelkerne gefunden. Tafelaufschrift verändert (Lieber Obstfütterer […] darfst eigenhändig einschläfern, denn Obst ist nichts anderes)
Mama spricht mit dem Stallbesi.
16.07 Wieder Matsche im Trog vor allem Körner drin (Gerste und Hirse + unbekanntes) überall Fliegen. Spreche den Sb an.. meint ich übertreibe, die Körner kommen von den Pellets, Vivian frisst nicht richtig und würde immens Speicheln…. Die Reste wären aufgeweichte Pellets.
Habe eine Probe mit nach Hause genommen und auch Pellets., komisch in den Pellets nach dem Aufweichen keine ganzen Körner finden können, vor allem keine klebrigen.
17.07 Nur Pellets im Trog, keine körner.. Vivian scheint doch normal zu fressen
18.07 Wieder nur Pellets, keine Fliegen, keine Matsche.. scheinbar bilde ich mir doch nichts ein
19.07 scheint wohl zu klappen? Hoffe das es so bleibt. Trog ist sauber
20.07 Trog immer noch sauber wahnsinn…
21.07 Wusste ich es doch, heute wieder gesumm im Trog: Fliegen und Drosophila, Ecken matschig. Neben aufgeweichten Pellets offensichtlich Müsli im Trog , Gerste, (was auch immer für ein Korn), Sonnenblumenkerne + Apfelkern. Komisch habe mir scheinbar doch nichts eingebildet. Sicherheitshalber Pellets mit nach Hause genommen und in Wasser eingelegt. Keine ganzen Körner gefunden in den Pellets!!!! Fotos gemacht…
22.07 Wieder Gesumm alles voller Fliegen die gleiche Matsche wie am Tag zuvor, gesäubert. Tafelaufschrift geändert… Wir drohen offen mit Anzeige, auch wenn das ohne Beweise sinnfrei ist.
Seitdem habe ich nichts mehr im Trog finden können, allerdings ist seitdem Vis Trog jeden Tag so sauber das er aussieht wie frisch geputzt zusätzlich ist er auch ein wenig feucht aber eben nicht dreckig.. ich hab also weiter den verdacht kann nur gar nichts mehr beweisen...
Aber vll. komm ich ja über das Futter an den fütterer heran? Muss nur herausfinden was es für ein Futter ist und wer das alles benutzt.
Aber ehrlich ich hab mir doch nicht eingebildet das da Körner sind oder? Und in wieweit können die Körner die ich gefunden habe schaden?
rog:
Körner aus der Trogprobe:
Pellets aufgeweicht:
beides mal nebeneinander: