Ich hatte viel zu tun und schreibe etwas spät, aber besser als nie
Erstmal zu den Neuigkeiten:
Ich habe mich entschieden auf jeden Fall auf Nummer sicher zu gehen und im ersten Schritt schon mal Röntgenbilder machen zu lassen.
Ich hoffe natürlich, dass der TA recht hatte und nichts passiert ist, aber so weiß ich es genau.
Der Termin ist jetzt am Donnerstag und ich bin gespannt und hoffe dass alles gut geht.
Ich habe auch noch mal mit meiner anderen TA gesprochen und nach den Röntgenbildern werden wir mal weitersehen in Bezug auf die Uhrsache der Rehe.
Oh je, jetzt hampel ich mit so vielen Tierärzten rum, da soll noch einer durchblicken.
Aber so kann man sich direkt auch mal verschiedene Meinungen anhören.
In Bezug auf das Futter muß ich sagen, dass es natürlich toll ist, wenn f4f von Pferden gut und gerne gefuttert wird, aber ich habe mich mal etwas über die Preise informiert und muß gestehen, dass mir dieses Futter einfach viel zu teuer ist.
Wenn es vorübergehend unbedingt gefüttert werden müßte oder medizinisch notwendig wäre, dann o.k, aber so lange dies nicht so ist und es noch andere Möglichkeiten gibt bin ich ehrlich gesagt nicht gewillt zusätzlich nach der angegebenen Fütterrungsempfehlung um die 70- 80 Euro pro Monat an Futter auszugeben.
Die anderen Kosten laufen ja in voller Höhe weiter und die Tierarztkosten kommen jetzt noch hinzu.
Kostentechnisch würde derzeit auch auf lange Sicht das Mineralfutter Basis light von Masterhose in Frage kommen.
Zudem habe ich jetzt mal Futterproben von Apsero und Wiesenflakes angefordert, bevor ich nachher einen 20 kg Sack kaufe und mein Pferd frisst nachher keins von beiden.
Ich werde auch noch mal abwarten was die Tierärzte mir zu dem Thema sagen und jetzt erst mal auf einen Mineralleckstein zurück greifen.