Das Röntgen ist super ausgefallen.
Wie der erste TA schon gesagt hat, ist zum Glück nichts passiert.
Mein Ponylein hat keine Senkung, keine Rotation und keine Luftkammern.
Super praktisch ist, dass es ein digitales Gerät war und ich die Bilder zu Hause habe.
Markierungen wurden auch angebracht.
Der Tierarzt hat auch viel erklärt und Beispielbilder von Senkungen, etc. gezeigt. Auch dieser TA vermutet eine Futterrehe durch die Weide.
Aufpassen werde ich jetzt aber trotzdem, denn noch mal drauf ankommen lasse ich es bestimmt nicht.
Um zurück zum Futter zu kommen. Ich lese hier so viel über Bierhefe und grüble jetzt ob es vielleicht sinnvoll ist eine Bierhefekur zu machen um die Darmflora zu unterstützen.
Zudem muss ich mir ja immer noch Gedanken machen wie die zukünftige Fütterung aussehen soll.
Die Proben von Aspero und Wiesenflakes kamen an und mein Pony mag beide, obwohl ich nicht damit gerechnet hatte.
Ich habe jetzt erstmal einen Sack Wiesenflakes bestellt.
Wie ich schon geschrieben hatte finde ich die empfohlenen Mineralfutter äußerst teuer und auf Dauer nicht finanzierbar. Allerdings lese ich von vielen, dass sie nur Mineralfutterkuren machen.
Wäre das eine Alternative?
Wie sieht so eine Bierhefe oder Mineralfutterkur genau aus? Also wie lange gibt man das dann und wie häufig? 2 oder 1 x Täglich oder wöchentlich?
Bisher füttere ich übrigens immer noch nur Heu.